Planung Ostseeumrundung 2019

Ostseeumrundung

Um den Lux, nach all den Umbauten, wieder seiner Artgerechten Haltung zuzuführen haben wir uns schon Gedanken um den Sommer gemacht und mit der Planung einer kleinen Ostseeumrundung begonnen.

Über Polen, Kaliningrad und das Bltikum soll es nach Russland gehen. Die Heimreise führt durch Finnland.

Geplant sind ca. 7.500km in fünf Wochen.

 

Nach und nach werde ich euch hier meine Planungen vorstellen. Am Ende der Reise steht hier ein pdf-Dokument zum Download bereit welches unser gesamtes Reisenotizbuch umfasst.

Routenplanung

Polen

Die Anreise nach Polen erfolgt im "Transit". Wir fahren also am ersten Tag von Nordhorn bis Polen ca. 800km am Stück. 

Auf dem Weg nach Kaliningrad fahren wir in Polen ziemlich südlich an der Küste orientiert entlang. Auf dem Weg habe ich den Besuch eines Museums, Stadttour Danzig, den besuch der Marienburg und den Kanal Elblag geplant.