Planung Ostseeumrundung

Ostseeumrundung

UPDATE: Die Wohnkabine wurde verkauft und daher muss die Ostseetour leider noch ein weiteres Jahr warten. --> Weiter lesen.

Da wir nun 2017 so mit der Haussanierung und Umzügen beschäftigt waren wurde der Lux nur für kleine Wochenendtrips ausgeführt.

Um ihn aber wieder seiner Artgerechten Haltung zuzuführen haben wir uns schon Gedanken um den Sommer gemacht und mit der Planung einer Ostseeumrundung begonnen.

Über Schweden soll es nach Finnland, Russland, Lettland, Litauen und auf dem Rückweg durch Polen gehen.

Geplant sind ca. 8.000km in fünf Wochen.

Routenplanung

So, die Route steht so weit. Wie ihr sehen könnt geht es quer durch Deutschland und über Polen, Kaliningrad und das Baltikum (Litauen, Lettland, Estland) nach Russland, um St. Petersburg zu sehen.

Anschließend reisen wir über Finnland erneut nach Russland ein und weiter nach Norwegen. Wiederum über Finnland geht es durch Schweden und Dänemark dann zurück nach Deutschland. 

In der weiteren Reisevorbereitung steht nun die Beantragung neuer Reisepässe sowie das Einholen von Infos zum russischen Visum (Multiple Entry) auf dem Plan.