· 

Verschiffen? - Overlander Shipping!

Nicht immer ist es möglich mit seinem Reisefahrzeug dort hin zu fahren, wo man die Welt entdecken möchte.

Sei es zum einen aus zeitlichen Gründen oder ganz einfach weil die Weltmeere dazwischen liegen.

Doch wem vertraut man sein rollendes zu Hause an, um es sicher über die Meere schippern zu lassen?! Es gibt natürlich einige Agenturen die sich auf Verschiffungen von Fahrzeugen spezialisiert haben. Da wir nicht das erste Mal verschifft haben können wir Ricardo Gomes von Overlander Shipping wärmstens empfehlen. Egal ob Container Verschiffung oder RoRo (Roll on Roll off), er ist in allen Feldern breit aufgestellt und findet die richtigen Agenten in den jeweiligen Häfen.

 

Aber warum ist Overlander Shipping der Richtige?!

Es wird schnell geantwortet egal ob per E-Mail oder WhatsApp.

Wenn man am anderen Ende der Welt ist kann man einfach, schnell und unkompliziert über WhatsApp schreiben oder auch telefonieren.

Er stellt die Kontakte zu den jeweiligen Agenten vom Starthafen und Zielhafen her.

Alle Vorgänge sind klar strukturiert und nachvollziehbar.

Kommunikation in Deutsch, Englisch, Spanisch oder Portugiesisch möglich

 

All das sind Punkte welche in der Verschiffungsbranche nicht selbstverständlich sind, denn private Verschiffungen sind nur ein winzig kleiner Anteil der Seefracht. Der größte Teil sind Firmen bzw. große Logistik Unternehmen bei welchen es einfach anders zugeht und keine Zeit ist für ein einzelnes Fahrzeug und den Eigner.

Wir haben bei unserer ersten Verschiffung (Deutschland – Südafrika) nicht mit Overlander Shipping verschifft, da lief es zum Teil echt chaotisch und nervenaufreibend. Als wir die zweite Verschiffung (Kenia - Oman) mit Overlander Shipping durchgeführt haben, haben wir gemerkt wie einfach es laufen kann. Daraufhin haben wir ihn auch schon mehrfach weiterempfohlen und immer nur positive Rückemeldungen bekommen. Also, worauf warten?! 

Meldet euch bei weiteren Fragen gern bei uns oder direkt bei Overlander Shipping.

 

Das Be- und Entladen der Verschiffung aus Kenia in den Oman seht ihr auch auf unserem YouTube Kanal in den Videos 13 - Kenia und 14 - Oman.