Hanjo

Mein Name ist Hanjo, ich wurde 1989 in der wunderschönen Grafschaft Bentheim in Nordhorn geboren.

Ich bin Berufsfeuerwehrmann und aktiv in der DLRG. Weiterhin gehört Sport in allen Arten zu meinen Hobbys.
Weit vorn steht der Wintersport, Schwimmen, Tauchen, Wandern und auch Feuerwehrsport (Treppenlauf, TFA, FCC etc.)

 

Doch ganz vorn steht das Reisen, welches man mit dem Wintersport auch gut kombinieren kann. Da ich schon von klein auf mit dem Wintersport vertraut bin, gehören die Alpen schon lange zu meinen Reisezielen. Durch die Nähe zur Nordsee, verbrachte ich im Kindesalter viel Zeit sowohl an der deutschen, als auch an der niederländischen Nordseeküste.

Dadurch, dass mein Vater als Kind einige Jahre in Spanien gelebt hat, standen natürlich auch Reisen nach Spanien an.  Mit 16 Jahren fuhr ich mit einem guten Freund, per Zug nach Schweden. Dort wanderten wir rund 2 Wochen durch Mittelschweden.

Zwei Jahre später fuhr ich dann mit meinem ersten Auto (Mitsubishi L200) und einem Dachzelt im Gepäck meine erste Offroadtour. Diese führte einmal quer durch die Westalpen bis ans Mittelmeer.

Nach einigen Jahren reparierte ich mehr am L200, als das ich ihn fuhr. Nach langem Suchen fand ich einen (HI)LUX der mich nun seit 2012 begleitet.