Polen

Nach den ersten gut 1000km verlassen wir heute Polen und reisen nach Kaliningrad ein.

In den letzten Tagen waren wir an der Drawsko Seenplatte.

Dort fuhren wir durch einsame Wälder und genossen die Natur. Unter anderem gab es den Krumenwald von Gryfino zu sehen, sowie einige verlassene Häuser (LostPlaces).

Zum Übernachten fuhren wir einmal auf einen Campingplatz ansonsten standen wir frei, immer am Wasser. 

Der besagte Campingplatz liegt auf einer Insel und wird über eine Seilfähre erreicht. Auf dem Platz genossen wir die gute Küche des Restaurants und eine warme Dusche.

Von dort aus ging es weiter nach Danzig. Eine wunderschöne Stadt die man gesehen haben sollte. 

Alte Häuser, Wasser und der Hafen sind eine Reise wert. Auch dort haben wir es uns durch die polnische Küche gut gehen lassen. Pierogi in allen Variationen können wir nur wärmstens empfehlen. 

Auf dem Weg zur Grenze haben wir noch in Malbork Halt gemacht und uns das Schloss Marienburg angesehen. Ebenfalls auf der Weiterreise stoppten wir in der Nähe von Elblag um uns eines der Schiffshebewerke anzusehen. Sehr beeindruckend werden die Schiffe aus dem Kanal Elblag auf eine Art Waggon gefahren und dann über Schienen aus dem Wasser gezogen um dann weiter den Berg hinauf gezogen zu werden. Interessant ist auch, dass das Ganze nur durch Wasserkraft geschieht. 

Ihr lest schon, unsere Reise ist bisher sehr interessant und reibungslos verlaufen. Schauen wir mal, was uns noch erwartet in den kommenden Wochen.