Wieder unterwegs!

Ski oder Meer? War die Frage...

Nachdem Weihnachten und Silvester überstanden sind hatten wir noch ein paar Tage frei und der Lux war ja startklar. Die Frage, ob wir wegfahren war eher rhetorischer Natur als ernst gemeint. Die viel wichtigere Fragestellung lautete Ski oder Meer? Nach mehrfachen Überlegungen entschieden wir uns fürs Meer.

 

Kurz bevor wir los wollten ereilte jedoch Hanjo ein Magen Darm-Infekt. Welcher sich aber glücklicherweise nach ein paar Tagen wieder verzog und wir konnten doch noch fahren.

 

Erste Station, nach dem Besuch von Bekannten, war Büsum. Um nach Büsum zu gelangen setzten wir mit der Elbfähre von Wischhafen nach Glücksstadt über. Am späten Abend erreichten wir Büsum und parkten auf einem WoMo-Stellplatz. Die Tage zu vor hat es hier sehr stark geregnet und der ganze Platz gleicht einer Matschgrube, die Toiletten sind in der Wintersaison geschlossen und trotzdem kostet das ganze 13€/Nacht (Ok, Strom und WLAN inclusive).

Am Abend aßen wir standesgemäß in einem Restaurant Fisch und verbrachten eine windige und daher schaukelige Nacht im Lux. Der nächtliche Regen stellte sich zum Morgen hin glücklicherweise ein und zum Frühstück lugte sogar die Sonne hervor.

Wir starteten gen Hafen und nahmen bei Sonnenschein die ersten Kutter unter die Lupe oder besser gesagt vor die Linse. Ein paar schöne Motive haben wir geschossen und orientierten uns weiter Richtung Deich. Endlich MEER!

Die steife Brise tat gut und die lange Unterhose auch.

Nach dem Mittagessen regnete es leider wieder. Wir erkundeten noch die kleine Innenstadt Büsums und besuchten das Meeresaquarium (leider gar nicht empfehlenswert).

Mit Kuchen im Gepäck starteten wir den Rückweg zum nah gelegenen Stellplatz und waren froh, dass die Stadtheizung während unserer Abwesenheit eifrig ihren Dienst tat, sodass wir im Warmen gemütlich Kuchen und Tee trinken bzw. essen konnten.

Den Abend verbrachten wir damit die geschossenen Bilder zu sortieren und einige auch ein bisschen zu bearbeiten (s. Unten).

Morgen wollen wir die Sauna hier noch testen und übermorgen weiter nach St. Peter Ording.

Ihr hört wieder von uns. Liebe Grüße aus der Wohnkabine und aus Büsum Linda & Hanjo

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0