Offtopic

Offtopic · 09. Februar 2020
*unbezahlte Empfehlung/Vorstellung/Werbung* Vor ca. 2 Jahren erfuhren wir auf einer Familienfeier zufällig von einem Ding namens Omnia. Erstmal konnten wir uns, auch nach mehrfacher Erklärung, nicht genau vorstellen, wie eine „Kuchenbackform“ als Backofenersatz beim Campen funktionieren soll. Also wurde das ominöse Teil erstmal gegoogelt und dann neugierig bestellt. An kam der flippig rote Mini-Backofen in einer Schachtel und wiederum verpackt in einem Transportbeutel. Er ist aus dünnem...

Offtopic · 13. November 2019
Die Entscheidung ist gefallen, in Zukunft soll es wieder mit einer Wohnkabine auf Reisen gehen. Das Angebot ist groß bei den Wohnkabinen. Doch was soll es werden? Es gibt im Grunde vier verschiedene Arten von Wohnkabinen für Pickups. Die abnehmbaren Kabinen, die einfach auf der Ladefläche verzurrt werden. Diese kann man mittels Stützen schnell Auf- und Abladen. Die zweite Variante; man nutzt die Bordwand der Ladefläche und es wird auf der Bordwand eine Art Hardtop montiert. So behält man...

Offtopic · 04. Mai 2019
Ihr kennt das....man ist zu zweit (oder noch schlimmer; mit mehr Leuten) im Auto unterwegs und versucht nette Musik auf zu legen... Einer hört Rap, einer HipHop, der nächste Metall oder vielleicht noch ein bisschen Elektro und Indie dazwischen?! ANSTRENGEND! Wir reisen am liebsten mit etwas Musik im Hintergrund. Kein Gegröle oder Basgeschrubbe. Aber doch zwischen durch mal ein Evergreen oder ein Lieblingslied zu mitsingen. Dazu nutzen wir Spotify® und haben nun eine Playlist erstellt und...

Offtopic · 20. Juli 2018
Zur Zeit sind wir durch Südtirol unterwegs. Ja, leider ohne den Lux. Aber die Gegend ist trotzdem traumhaft. Heute haben wir eine Gaststätte auf knapp 900m gefunden. Das Gebäude ist 700 Jahre alt und der Ausblick überragend. Wir wollen hier keine Werbung machen, aber.... Das Essen, die gut bürgerliche Küche, ist super lecker. Gepaart mit besagtem Ausblick verweilten wir über 2h dort. Falls jemand also mal in der Nähe Bozen und Meran unterwegs sein sollte: Schaut dort vorbei! Es lohnt...

Offtopic · 14. Juli 2017
Am Dienstag bin ich nun nach Nordhorn gezogen und habe dafür meine wunderschöne Heimat, die Bergstraße, verlassen. Für Hanjo und mich beginnt damit ein neuer Lebensabschnitt und eine gemeinsame Zukunft. Das Pendeln am Wochenende, über 800km, hat damit ein Ende. Da freut sich auch der Geldbeutel ;) Ich kann nun auch auf unserer Baustelle am Haus mehr helfen und freue mich, dass es so gut voran geht und wir (hoffentlich) Ende September einziehen können. Übernächste Woche fahren wir ein...

Offtopic · 26. Juni 2017
Kurze Zusammenfassung unseres Baus auf dessen Grund wir uns zur Zeit so wenig melden.

Offtopic · 17. April 2017
Wir hoffen ihr hattet ruhige Ostertage. Oder doch eher actionreich?! ;) Der Lux war mit uns auf Eiersuche nur leider nicht in der Ferne sondern nur in heimatlichen Gefilden. Auf diesem Wege noch ein schneller Ostergruß aus Nordhorn Linda & Hanjo

Offtopic · 28. Oktober 2016
Einige, die unsere Seite/Blog besuchen und sich nicht so sehr mit Fahrzeugen der Klasse 4x4 auskennen, haben mich nun des Öfteren schon gefragt, woher denn unser Blog-Name "Ein Lux auf Reisen" kommt. Wer ist denn dieser Lux? Ihr seit doch zu zweit und nicht einer? Und eure Namen sind Linda und Hanjo? Ein Lux ist doch ein Tier? Aber man schreibt das doch Luchs? Fragen über Fragen... mysteriöse Sache.... Ja, dann wollen wir euch doch alle mal aufklären ;) Unser Gefährt entstammt der Schmiede...

Offtopic · 30. September 2016
Ja....wer uns kennt weiß, wir sind ein bisschen verrückt...auf dem Bild seht ihr Hanjo und mich beim Lauf der Feuerwehrdeutschlandtour. Und nun sind wir auf dem Weg nach Berlin! Mit neun weiteren Kameraden setzte Hanjo seine Idee eines Feuerwehrspendenlaufs für die deutsche Krebshilfe Anfang Mai in der Feuerwehrdeutschlandtour um. Da diese ein riesen Erfolg wurde sind wir nun morgen Abend vom ZDF eingeladen worden in der Show Willkommen bei Carmen Nebel - Die Große ZDF TV-Gala zu Gast zu...

Offtopic · 13. September 2016
Wir freuen uns wahnsinnig euch unser Logo vorstellen zu können! Es wird euch immer auf der rechten Seite der Website begleiten und soll zu unserem unverkennbaren Markenzeichen werden. An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an Ralf der für uns den Zeichenstift geschwungen hat. =)

Mehr anzeigen