Reisen

Van Zyls Pass Namibia
Reisen · 13. Oktober 2021
Der Van Zyls Pass gilt als die gefährlichste Strecke ganz Namibias. Der Pass liegt im Nordwesten von Namibia im Kaokoveld und durchquert die Otjihipaberge. Wer in dieses Gebiet fährt sollte nicht allein unterwegs sein oder einiges an Erfahrung haben in Sachen Offroadtouren und auf mögliche Probleme gut vorbereitet sein. Eine Infrastruktur sowie Handynetz gibt es in diesem Gebiet weit und breit nicht. Der Pass wurde in den frühen 60gern von 20 Mann in nur vier Monaten errichtet. In dieser...

Kapstadt in Südafrika, ein Land zwei Welten!
Reisen · 25. August 2021
Die ersten drei Wochen in Kapstadt sind um. Hoffentlich bekommen wir nun bald den Lux!

Es geht los!
Reisen · 05. August 2021
Wie ihr sicherlich im vorherigen Blogbeitrag gelesen habt, haben wir uns für die Verschiffung nach Südafrika entschieden. Die Zeit bis zum verladen verging wie im Flug! Den Lux packen, alles regeln, es war schon ein wenig stressig. Am 07. Juli machten wir uns dann auf den Weg nach Bremerhaven. Für den Lux hieß es also Abschied nehmen. Wir übernachteten auf einem Campingplatz unweit vom Containerhafen entfernt. Am nächsten Morgen machten wir uns dann auf zum Hafen. An der entsprechenden...

Reisen · 31. Oktober 2019
Heute mal ein kurzer Bericht aus Belgien. Vor ein paar Wochen waren wir für fünf Tage in Belgien. Genauer, waren wir im Süden/Südosten von Belgien in den Ardennen in der Nähe der französischen Grenze. Linda war schon häufiger in der Gegend zum Kanu fahren und nun wollten wir sie mal mit dem Lux erkunden. Leider hat es gefühlt die komplette Zeit durchgeregnet. Es war also nass und ungemütlich. Wie gut, dass wir eine so tolle Kabine mit Standheizung haben. Landschaftlich ein...

Reisen · 26. März 2019
Wie geht man eigentlich bei der Planung einer Reise im Auto vor? Wie findet man coole Spots? Woher beschafft man sich Informationen? Diese und weiter Fragen möchte ich hier einmal kurz und knapp beantworten. Vielleicht kann ich damit einigen "Neulingen" unter die Arme greifen und alten Hasen noch Anregungen geben. Zu aller, aller erst....wenn ihr viel Zeit habt plant nichts (oder fast nichts) außer die grobe Route. So ergeben sich die besten Abenteuer, man landet wo man sonst nie hingekommen...

Reisen · 31. März 2018
Moin, Hanjo hat wieder ein kleines Video seiner vergangenen 4 monatigen Reise zusammengestellt. Dieses Mal geht es um den Baikalsee und die Insel Olchon. Schaut doch mal rein 😊 Liebe Grüße und euch allen ein schönes Osterfest 🐣🐇
Reisen · 04. Februar 2018
Es ist ein neues Video über die Reise durch Kirgisistan entstanden. Ein paar schöne Landschafts- und Fahrtaufnahmen. Schaut mal rein.
Reisen · 20. Januar 2018
(Auf das Bild klicken)

Reisen · 06. Januar 2018
Brunsbüttel - Fette Pötte im Nadelöhr

Reisen · 05. Januar 2018
Büsum - St. Peter-Oringen

Mehr anzeigen