Reiseorganisation

Reiseorganisation · 17. Dezember 2017
Der europäische und internationale Fahrzeugschein (Zulassungsschein)

Reiseorganisation · 05. Dezember 2017
Nachdem wir uns im vorletzten Blogeintrag mit dem Carnet de Passage beschäftigt und damit die Einfuhr von KfZ’s ins Ausland erläutert haben, geht es heute um die Haftpflichtversicherung eines KfZ im Ausland. Die Internationale Versicherungskarte für den Kraftverkehr (kurz IVK oder umgangssprachlich Grüne Versicherungskarte) gilt für die Europa- sowie Mittelmeeranreiner-Staaten. Das Dokument ermöglicht es die in Deutschland bestehende KfZ-Haftpflichtversicherungs-Police im Ausland zu...


Reiseorganisation · 24. Februar 2017
Wer sich dafür interessiert hat wer wir sind wird auf meinem Profil (Linda) festgestellt haben, dass ich ursprünglich aus einer anderen Sparte des Reisens stamme. Als Backpacker/Fahrradreisende habe ich die Welt erkundet bevor ich Hanjo kennenlernte und erst durch ihn zum Offroadfahren gestoßen bin. Daher zunächst einmal; JA – Offroader und Backpacker sind zwei gaaaaanz unterschiedlich tickende Völkchen! Und doch fühle ich mich in beiden Hemisphären sehr wohl! Auf unserer ersten...

Reiseorganisation · 01. Februar 2017
Auf Fernreisen kochen?! Naja, häufig kocht man gar nicht so viel. Denn man möchte ja Land und Kultur kennenlernen. Und das geht bekanntlich am besten, wenn man in den Ländern Essen geht; vor allem dort wo die Einheimischen selbst Essen gehen. Ist man in entlegenen Gegenden, wird dann doch selber gekocht oder der Grill ausgepackt. Viele, welche mit einer Wohnkabine unterwegs sind, haben einen fest eingebauten Kocher, der meist gasbetrieben ist oder seltener auch mit Diesel befeuert wird....

Reiseorganisation · 27. Dezember 2016
Da immer wieder Leute danach fragen, wie man das Ganze finanziert und wo man denn überhaupt anfangen sollte packen wir hier mal aus! Natürlich gibt es viele Möglichkeiten ein solches Hobby zu finanzieren. Ich möchte euch eine Möglichkeit erläutern; nämlich wie ich es gelöst habe. Anhand der vorherigen Überlegungen, wie im Vorbericht geschildert, habe ich mich für ein Fahrzeug entschieden. Vorteil hierbei war, das Fahrzeug ist alltagstauglich. Da ich eh ein neues Fahrzeug benötigte,...

Reiseorganisation · 05. Dezember 2016
Ihr möchtet Reisen, fremde Länder und Kulturen kennen lernen, Abenteuer erleben?! Aber eine pauschal Reise mit Tourguide kommt nicht in Frage?! Das ganze wollt ihr mit eurem eigenen Fahrzeug machen?! Und am besten noch Offroad?! Dann solltet ihr euch vorher einige Gedanken machen... Hier einige Tipps und Tricks rund um Fahrzeugbau, -Ausstattung usw.