Technik · 20. Mai 2019
Wer aufmerksam Facebook und/oder Instagram verfolgt hat mitbekommen, dass wir vergangenes Wochenende endlich zum ersten mal die neue Wohnkabine getestet haben. Wir hatten Regen, Sonne, Wind und ca. 750km Teststrecke. Und was sollen wir berichten?! Alles läuft! Schon fast zu gut, denn in einer Nacht war der Mond so hell, dass die Solarpaneele so viel Energie erzeugt haben, dass unsere Lüfter für die Technik einfach weiter liefen. Eigentlich sollten sie bei Dunkelheit ausgehen (taten sie auch...

04. Mai 2019
Ihr kennt das....man ist zu zweit (oder noch schlimmer; mit mehr Leuten) im Auto unterwegs und versucht nette Musik auf zu legen... Einer hört Rap, einer HipHop, der nächste Metall oder vielleicht noch ein bisschen Elektro und Indie dazwischen?! ANSTRENGEND! Wir reisen am liebsten mit etwas Musik im Hintergrund. Kein Gegröle oder Basgeschrubbe. Aber doch zwischen durch mal ein Evergreen oder ein Lieblingslied zu mitsingen. Dazu nutzen wir Spotify® und haben nun eine Playlist erstellt und...

Reisen · 26. März 2019
Wie geht man eigentlich bei der Planung einer Reise im Auto vor? Wie findet man coole Spots? Woher beschafft man sich Informationen? Diese und weiter Fragen möchte ich hier einmal kurz und knapp beantworten. Vielleicht kann ich damit einigen "Neulingen" unter die Arme greifen und alten Hasen noch Anregungen geben. Zu aller, aller erst....wenn ihr viel Zeit habt plant nichts (oder fast nichts) außer die grobe Route. So ergeben sich die besten Abenteuer, man landet wo man sonst nie hingekommen...

Technik · 20. März 2019
Vor einigen Tagen haben wir nun die Leerkabine fertig gestellt. Den ganzen Bau könnt ihr chronologisch noch einmal nachlesen:

Technik · 05. März 2019
So......es geht weiter. Also eigentlich schon die ganze Zeit, aber da wir momentan nicht so viel tun können war es hier etwas still. Daher nun mal ein frisches Update! Die Kabine befindet sich zur Zeit beim Lackierer und wir können sie diese Woche wieder in Empfang nehmen. Während sie beim Lackieren war haben wir natürlich nicht die Hände in den Schoß gelegt sondern begonnen die Fahrzeugelektronik auseinander zu rupfen und soweit möglich auch schon wieder neu zu verkabeln. Außerdem...

Technik · 03. Februar 2019
Der Bau der neuen Leerkabine.

Reiseorganisation · 21. Dezember 2018
Heute mal ein bisschen Weiberkram… Ja, ich weiß, die Meisten unserer Leser dürften wohl Männer sein. Aber da ich mir nun wirklich schon häufig Gedanken gemacht habe was man an Hygieneartikel wirklich braucht wollte ich das gern hier mal zum Besten geben. Außerdem lässt die Wohnkabine weiter auf sich warten…da muss man sich die Zeit mit anderen vorbereitenden Überlegungen vertreiben. Vielleicht kann ich ja der ein oder anderen (Mit-)Fahrerin einen Tipp verschaffen. Also los, heute...

Technik · 28. November 2018
Endlich was Neues von uns.... So, wie ihr alle gesehen habt stand der Lux schon wieder in einer anderen Werkstatt; diesmal in Duisburg. Dort wurde mit viel Sorgfalt unsere heiß geliebte ARB-Stoßstange abgebaut und der Lux fast vollständig abgeklebt. So präpariert wurde dann ein Steinschlagschutzlack (bzw. genauer Raptor-Beschichtung) aufgetragen welchen der Lux jetzt bis zu einem Drittel der Karosserie trägt. Auch die Stoßstange wurde mit dem Lack behandelt sowie der neue Hilfsrahmen und...

Technik · 06. September 2018
Der Lux ist aus dem Allgäu von Hurter Offroad zurück! Die Jungs haben ganze Arbeit geleistet und wir können uns nun über einige neue Extras freuen. Auf diesem Wege vielen DANK an das gesamte Team! Klasse Arbeit und auch für Sonderwünsche immer ein offenes Ohr! Um es etwas komfortabler zu haben wurden die serienmäßigen Sitze des Lux gegen Scheelmann Sitze getauscht. Weiter nach zu lesen und zu sehen hier:

Technik · 07. August 2018
So, liebe Leute es ist soweit! Ab sofort sitzen wir im Lux First Class! Wie vor ein paar Wochen erzählt steht unser weißes Spaßmobil zur Zeit in Leutkirch bei Hurter. Dort bekommt der Lux neue Scheelmann Sitze, einen Tempomat und weiterhin wird der Originaltank durch einen größeren ersetzt. Bis jetzt sind die Sitze drin und der Tempomat ist in Vorbereitung. Der Tank wird zur Zeit noch angepasst und dann pulverbeschichtet. Läuft! Ende August können wir ihn dann wieder abholen und wie...

Mehr anzeigen